SewingTini
20. April 2024 carpe diem

Sock monkey

Ich habe letze Woche hier ein tutorial für sock monkeys gefunden. Und ich fand sie so süß, dass ich das auch unbedingt einmal ausprobieren wollte. Normalerweise dauert das dann auch immer etwas länger, bis ich es auch wirklich umsetzte, aber diesmal habe ich zumindest schon angefangen.
Ich bin ja kein großer Fan vom Nähen mit der Hand, was sich hier nun mal nicht vermeiden lässt, aber es ging soweit ganz gut, bis ich zu dem Part kam, die Schnauze anzunähen…. tja da muss ich mir nochmal überlegen, wie ich das am Schlausten mache, dass das auch was wird…
Hier aber schon mal ein bisschen was zum kucken:

Sock monkey
gebügelt und schon abgesteppt


Sock monkey
alles ein- und auseinander geschnitten


Sock monkey
alle Teile ausgestopft und zugenäht


Sock monkey
Filz aufgenäht und alles mal da hin gelegt, wo es später mal seinen Platz finden soll

Ich hoffe ich kann dann auch bald noch ein Bild von dem fertigen Äffchen posten, ich glaube für heute mag ich erst mal nichts mehr mit der Hand nähen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert