SewingTini
19. April 2024 carpe diem

mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke – Quilt Along

Schon vorletztes Wochenende habe ich mich an den März Block gewagt. Da ich Ende Februar auf der KreativAll in Wiesbaden war – ich hatte 2 Karten gewonnen – bin ich nun doch Besitzerin einer drehbaren Schneidematte. *huch* Brauchte ich ja eigentlich gar nicht ;).


Aber ich kann euch sagen ich bin sehr froh, dass ich sie für den März Block hatte!! Ich glaube nicht dass mein Zuschnitt sonst so akkurat geworden wäre. Ich hab den Zwischenstand leider nicht fotografiert, ihr müsst mir da einfach mal glauben *lach*.


mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

Auch meine creative grids Lineale sind einfach toll und machen den Zuschnitt deutlich einfacher. Danke Katharina für diesen wertvollen Tipp. Ich hatte vorher tatsächlich manchmal das Problem, dass mir beim Schneiden das Lineal ganz minimal weggerutscht ist. Das passiert mit wohl von nunan nicht mehr (so schnell) :). Gibt es da eigentlich auch ein Pendant mit cm Einteilung?

mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

So und obwohl alles so schön zugeschnitten war, beim Nähen ist dann doch alles nicht ganz so akkurat geworden. Aber mir haben die erhöhten Stellen beim zusammennähen der HSTs und auch der einzelnen Reihen doch ganz schön zu schaffen gemacht und ich hatte dadurch immer wieder leichte Verschiebungen, die ich schon beim Nähen bemerkt hatte.


mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

Immerhin ist der Perfektionismus, den ich im Februar noch hatte, wohl wieder gänzlich verschwunden *lach*, denn ich habe nicht mal eine Sekunde an Auftrennen gedacht. Nee, ich war heilfroh, dass alles irgendwie halbwegs zusammen passt. *puh*


mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

Mpf und mit meiner Stoffwahl bin ich auch wieder nicht so richtig zufrieden. Zum einen sind die Stoffe einfach zu wild um die schönen Quiltmuster zu erkennen zum andern passt der Block auch nicht so recht zu den anderen beiden. Und dass, obwohl jeweils ein Stoff aus dem Januar Block und einer aus dem Februar Block ist *grübel*.


mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

Trotzdem darf mein zerbrochenes Geschirr zu RUMS und der März Linkparty bei Verena – vielen lieben Dank auch, liebe Verena, für die Anleitung!

mein Broken Dishes für den 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along

4 Kommentare

  1. Liebe Tini,
    ich finde schon das dein kaputtes Geschirr zu den anderen Blöcken passt. Ich traue mich ja meistens nicht so ganz wild…dein Block sieht richtig toll aus! 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  2. Sehr gerne! Und hey, deine Blöcke sind super genial! Jeder einzelne und auch im Trio gefallen sie mir unglaublich gut! Es kommen ja noch ein paar- da darf halt dann ein wenig Gelb mit rein, oder? 🙂 Das wird toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert