SewingTini
21. August 2018carpe diem

Geometric Wall Utensilo – mein neues Wandutensilo aus Papier

Obwohl ich ganz gerne mal etwas aus Papier plotte und bastel, zeige ich meine Papierwerke hier viel zu selten. Meißt landen sie, wenn überhaupt, nur auf Instagram. Dabei finde ich es wirklich toll, was man mit Hilfe des Plotters alles aus Papier machen kann. Und als Sandra dann zu einem neuen Probeplotten für Silhouette Love aufgerufen hat, war klar, dass ich dabei sein möchte – ich finde die Idee und Datei nämlich mega und mir fehlte sowieso noch ein Wandutensilo im Kreativzimmer ;).

Geometric wall utensilo


Das Wandutensilo besteht aus 6 verschiedenen Behältern, alle im „geometric style“. Ich mag diesen Look total gerne. Bei meiner Papierwahl war ich etwas zurückhaltender und habe zu schwarz weißem Folia Motivkarton gegriffen und meinem Utensilo einen grauen Untergrund aus etwas festerem Karton gegeben.

Geometric wall utensilo


Ich hatte schon noch eine Weile überlegt, den Hintergrund noch etwas zu verzieren, doch genau das ganz schlichte und einfache ist das, was mir an meinem neuen Wandutensilo am Besten gefällt.

Geometric wall utensilo


Naja gut, natürlich ist es auch ungemein praktisch. Da das Utensilo neben meinem Plotter hängt, habe ich es mit einigen Hilfsmaterialien zum Plotten gefüllt. Neben Stiften, Entgitterwerkzeugen, WashiTape, einem Rakel, Klammern und hitzebeständigem Klebeband habe ich auch einen Rollschneider, mit dem ich nur Folien zurechtschneide. Und das ist nun alles gut von den Nähutensilien getrennt. Perfekt!

Geometric wall utensilo


Zusätzlich zu der neuen Datei gibt es auf Silhouette Love auch ein Tutorial, wie man mit dem Plotter ritzen und schneidenkann und das Ganze ohne auf gestrichelte Linien zurückgreifen zu müssen :). Mir war diese Funktion neu und ich bin immer wieder begeistert, was man alles machen kann.

Geometric wall utensilo


Wie ist das bei Euch? Macht ihr auch gerne mal etwas mi Papier? Und wenn ja, was war euer schönstes Projekt aus Papier?

Die Datei und weitere Designbeispiele findet ihr hier, also schaut doch mal rein :).

verlinkt bei HoT und den dienstagsdingen

Geometric Wall Utensilo - mein neues Wandutensilo aus Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.