SewingTini
18. April 2024 carpe diem

Gewinner – Kork Verlosung

So, ihr Lieben zuerst einmal möchte ich mich für all die lieben Kommentare zu meiner Bloggeburtstagsverlosung bedanken. Und auch wenn ich sogar damit gerechnet hatte, dass die meisten noch wenig Erfahrung mit Kork haben, war ich doch überrascht, dass fast niemand sich bisher dran getraut hat. Aber dagegen muss etwas getan werde *lach*. Klar, gerade wegen dem Preis verstehe ich sehr gut, dass man etwas vorsichtig ist, es ist eben ein Naturprodukt und daher etwas teurer… doch ich finde es lässt sich wirklich toll verarbeiten. Aber nun zeige ich Euch erst mal, was genau es denn überhaupt zu gewinnen gab: *tataaa*

Gewinner - Kork Verlosung


3x Korkstoff 30x70cm + selbstklebendes Korkpapier 20,5 x 28cm 


Ich habe mich also diesmal für 3 gleiche bzw. ähnliche Preise entschieden und hoffe doch, dass ich den 3 Gewinnerinnen damit eine Freude machen kann. Der einzige Unterscheid der 3 Pakete ist, dass Gewinnerin Nr. 1 zuerst aus 6 verschiedenen Rollen Korkstoff und 3 verschiedenen Designs Korkpapier wählen darf. Gewinnerin Nr. 2 darf nun aus den verbleibenden 5 Rollen Korkstoff wählen, hat beim Korkpapier aber noch die komplette Wahl aus den 3 Designs. Gewinnerin Nr. 3 darf dann noch aus 4 verschiedenen Korkstoffen auswählen und bekommt auch ein Blatt Korkpapier nach freier Wahl dazu :).

Beim Korkstoff kann aus den folgenden gewählt werden

Gewinner - Kork Verlosung


von links nach rechts: 1) dunkelbraun (fast schwarz), 2) braun/gold, 3) Rinden-Optik, 4) Natur Marmor-Optik, 5) Natur Antik-Optik und 6) Natur/Streifen

damit man das nochmal besser sehen kann, habe ich es versucht, näher zu fotografieren und habe die 4 Varianten, die ich selbst besitze, auch nochmal ohne die Folie fotografiert

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


beim selbstklebenden Korkpapier gibt es die folgenden 3 Designs

Gewinner - Kork Verlosung


von links nach rechts: 1) Streifen, 2) Natur und 3) Granulat


auch hier gibt es nochmal eine Nahaufnahme mit leicht veränderter Reihenfolge 😉

Gewinner - Kork Verlosung


Gut, dann kommen wir mal zu der Auslosung! Ich habe meine Lose wieder mit dem Plotter beschriftet und geschnitten. Das Ganze aus etwas festerem, bedrucktem Karton, so kann man von außen nichts erkennen, die Lose sind schön stabil und ich muss nicht selbst zur Schere greifen *freu*.

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Nur falten musste ich dann selbst, aber das war auch schnell gemacht

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Und die Lose durften dann in das „alt bewährte“ Lostöpfchen 🙂

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Und dann ging’s los… Gewinnerin Nr. 1 ist *trommelwirbel*:

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Glückwunsch liebe Marion von „m hoch drei“!


Weiter geht’s mit Gewinnerin Nr. 2….. *Spannung*:

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Herzlichen Glückwunsch an Sabine Reiser 🙂


Und einer geht noch, Gewinn Nr. 3 ist für:

Gewinner - Kork Verlosung

Gewinner - Kork Verlosung


Herzlichen Glückwunsch an Julia von „Anna und Laura“!


Ich Lieben, ich möchte Euch bitten, mir nacheinander Euren Wunsch-Korkstoff und Euer Wunsch-Korkpapier im Kommentar unter diesem Post mitzuteilen, so sehen die anderen gleich, welche Korkstoffe noch „übrig“ sind. Zusätzlich teilt mir doch bitte Eure Adresse per email mit, damit sich die Päckchen auf den Weg machen können, sobald ich alle Infos habe.
EDIT: bitte meldet Euch bis 10.09.16, da der Gewinn sonst verfällt

Ich hoffe sehr, ihr könnt mit dem Gewinn etwas anfangen und würde mich natürlich ganz besonders freuen, wenn ihr Euch bei meiner Linkparty einreiht, sobald ihr daraus etwas genäht habt.

Das Korkpapier ist auch für mich noch recht neu, wobei ich Euch bald mein erstes Werk daraus auf dem blog zeigen werde – doch auch hier sind die Verwendungsmöglichkeiten schier unendlich, da man es auch super bedrucken, bestempeln und schneiden kann. Ich hoffe, Euch fällt etwas schönes dazu ein.

Für alle anderen, die nun leer ausgegangen sind und sich bisher auch noch nicht getraut haben: ich kann es wirklich nur empfehlen es mal zu testen, wenn Euch die Optik gefällt. Verarbeiten lässt es sich wie Kunstleder, ich finde allerdings, es lässt sich beim Nähen besser transportieren! Man kann es super besticken ohne Angst haben zu müssen, dass etwas ausreißt und sogar beplotten kann man es, genau so wie sich Vlieseline gut aufbügeln lässt. Ich nutze zwar zum Schutz ein Stück Backpapier, aber selbst höhere Temperaturen vom Bügeleisen sind kein Problem.

Die Gewinne habe ich übrigens alle selbst gekauft und sie sind nicht gesponsert!

Gewinner - Kork Verlosung

3 Kommentare

  1. Hihi, Wie toll!! Ich freue mich auch riesig. Und auch, wenn ich Gewinnerin Nr. 3 bin,… ich würd mich für die Rolle Nr. 6 und Papier Nr. 1 entscheiden,… und hoffe jetzt einfach, Sabine entscheidet sich für Rolle 1-4.
    Super herzlichen Dank und ich bin sehr gespannt auf das Verarbeiten!!
    Liebe Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert