SewingTini
21. November 2018 carpe diem

Happy Circles Winteredition

So, nun ist die Datei schon seit 2 Wochen online, es ist also höchste Zeit für meinen post 😉 Die Bilder sind zum Glück auch schon lange gemacht, momentan ist das Wetter ja dann doch etwas trüb. Wovon ich eigentlich rede? Kathrin von Traumzauber hat wieder einmal eine, wie ich finde, wunderschöne Datei erstellt und damit kann man so viel machen. Mal abgesehen davon, dass sie sowohl für Erwachsene als auch Kinder super geeignet ist, gibt es Einzelmotive, Schneeflocken, Minis (für Knöpfe), fertige Muster, Applikationen, eine Bordüre und eine Variante für Arm- oder Schlüsselband.

Mir haben es die Muster ja total angetan. Es kommt bei mir gar nicht so oft vor, dass ich einen Schnitt mehr als einmal nähe, aber ich hatte ziemlich schnell den Plan, nochmal eine Firenze aus der Ottobre 2/2011 zu nähen, wie hier schonmal. Es ist eine lange Jersey-Jacke und ich trage meine erste total gerne.

Dieses Mal habe ich grauen Jersey gewählt und bin mir farblaich treu geblieben und habe die Happy Circles in türkistönen gestickt. Ich wollte eigentlich erst zu lilatönen greifen und habe mich dann doch noch umentschieden. Ich liebe meine neue Jerseyjacke. Auf den Ärmeln ist jeweils ein Einzelmotiv gelandet und 4 Muster auf dem Rücken mit noch einem Einzelmotiv. Das Sticken geht auch schön schnell und *hach* die sind so schick.

So, nun zeige ich Euch aber auch mal, wie das Ganze verarbeitet aussieht.

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition

Happy Circles Winteredition


Weitere Designbeispiele findet ihr u.a. bei traumzauber auf facebook und wenn ihr auch Happy Circles sticken wollt schaut doch mal bei Kathrin auf dawanda vorbei.

Und meine Firenze schaut nun noch bei RUMS und OutNow vorbei.

47 Kommentare

  1. Wooow trifft es schon ziemlich gut, liebste Tini, boah ist das eine wundervolle Jacke geworden!!! ♥♥♥

    Die Jacke selbst sieht ja schon toll aus, aber mit den Stickereien ist es ein wahres Traumstück geworden!!!
    Die Entscheidung für türkis statt lila war goldrichtig, das passt farblich super zu dem grauen Jersey!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Donnerstag!
    Helga, immer noch ganz baff …

  2. ich schließe mich an… die hübsche Stickerei passt super auf deine Jacke, ich würde mich für die Datei wahrscheinlich auch interessieren
    lG Silke

  3. Die ist wunderschön geworden. Ich habe das Schnittmuster auch schon mal genäht und finde es super bequem. Mit der Stickerei sieht es toll aus.
    LG Alex

  4. Wow sieht das toll aus mit den Stickereien. Wie schade, dass ich keine Stickmaschine habe. Die Jacke ist toll, das wäre genau meine Länge, ich mag längere Jacken total gerne!
    GLG Biggi

  5. Gefällt mir supergut!
    Die Jacke, der Schnitt, aber vor allem die Stickerei!
    Da hätte ich zu gerne auch eine Stickmaschine.
    Stickst du auch für andere? ;O)

    Bin schon gespannt, wo ich die Stickereien bald bei dir wiederfinde!

    Liebe Grüße
    Ina

  6. Tolle Jacke! Tolle Stickdatei! Da muss ich mir ja echt mal überlegen, ob ich nicht doch bald mal wieder die Sticki anwerfe. Toll umgesetzt. Türkis auf grau ist eine tolle Farbkombination.
    Viel Spaß mit der Jacke!

    Liebe Grüße, Geo

  7. Danke Biggi! Ich mag die Länge auch sehr gerne. Aber zum nähen der Jacke braucht man ja keine Stick ;), das Heft bekommt man bestimmt noch übers Internet. Liebe Grüße

  8. Sehr, sehr schick! Die Jacke ist eh schon für sich toll – aber mit den Stickis gleich noch schicker. Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Bine.

  9. Deine Jacke sieht super klasse aus und gar nicht wie selbst genäht. Ich muss mal schauen, ob ich die Ottobre nicht auch habe.
    Mit der tollen Stickdatei hast du mich schon verführt.Ich musste sie unbedingt auch kaufen und habe eben schon mal ein bisschen gestickt.

    LG Anja

  10. Danke Geo, und ja na auf, deine Sticki freut sich bestimmt, wenn sie auch mal wieder ran darf 😉 Und bei so schönen Designs doch sowieso. Viele liebe Grüße, Tini

  11. Ui, und sogar schon gleich gestickt. Die Datei ist aber auch wirklich klasse. Uns man hat so viele Möglichkeiten. Da bin ich ja mal gespannt, was Du alles daraus machst und den Schnitt Firenze kann ich auch wirklich nur empfehlen!! Liebe Grüße, Tini

  12. Huhuuuuuu Lübbelein!
    Ich bin etwas spät dran, aber ich finde deine Jacke nicht weniger klasse! *staun*
    Die Stickerei gefällt mir besonders gut… *dahinschmelz*

    Vielleicht ist es besser, wenn ich direkt über Los (Bad) gehe und dann sofort ins Bett, damit ich heute keine Dummheiten mehr mache. 22:30 Uhr ist ja so ne gefährliche Zeit… ;-P *lach*

    Liebste Grüße
    AnnL :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.