SewingTini
29. März 2024 carpe diem

Laptoptasche aus Kork und Kunstleder

Nach 8 Jahren war es für Mr. T Zeit für einen neuen Laptop. Und da die gekaufte Laptoptasche nicht so gut bei ihm ankam, habe ich angeboten, ihm eine zu nähen. Eigentlich eh schon frech, dass er da nicht auch gleich dran gedacht hat *lach*. Nur das Material musste er selbst aussuchen.

Kork Laptoptasche

Entschieden hat er sich für Kork und braunes Kunstleder. Da das Kunstleder sehr dünn war, habe ich vorgeschlagen, dass ich es mit kaschiertem Schaumstoff „verstärke“ und somit absteppe. Da ich wusste, dass er das gerne mag, war ich auch nicht allzu überrascht, dass er die Idee gut fand. Hach, aber mittlerweile mag ich so abgesteppte Stoffe ja auch sehr, schaut das nicht toll aus?

gestepptes Kunstleder

Na gut, der Rest der Laptoptasche ist sehr schlicht gehalten. Innen habe ich ein Velourleder vernäht und einziges „Täschchen“ das gewünscht war, war eine Einsteckmöglichkeit für einen USB Adapter. Ich wusste erst nicht so Recht, wie ich das kleine Fach umsetzen soll, da der Adapter sehr hoch und scharfkantig ist. Mr. T wollte einfach ein Stück aufgenähtes Gummiband und so im Nachhinein finde ich die Lösung doch ganz gut. Verschlossen wird die Tasche mit einem Klettverschluss (seitlich zwei Stücke wäre allerdings etwas besser gewesen).

Kork Laptoptsche

Tja, nur war die Laptoptasche am Ende dann doch noch nicht so stabil, wie ich mir das gewünscht hätte. Also habe ich ein Stück Decovil I zugeschnitten und dann ging der Kampf los *lach*. Erst war das Stück doch noch ein kleines bisschen zu breit und zu lang war es auch. Also musste es wieder raus, wurde gekürzt und dann musste das Teil ja auch wieder durch die Wendeöffnung rein. Puh, ich sag Euch das war gar nicht so leicht. Aber wir haben den Kampf gewonnen und es hat sich gelohnt. Die Tasche ist nun schön stabil und Schatz ist zufrieden :).

Kork Laptoptasche

Die Kombi Kork und abgestepptes Kunstleder gefällt mir sehr gut und darf zu Sew corklicious, TT – Taschen und Täschchen, HoT und den Dienstagsdingen.

Laptoptasche aus Kork und Kunstleder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert