SewingTini
20. April 2024 carpe diem

mein Snail’s Trail für den 6 Köpfe – 12 Blöcke Quilt Along

Da kommt Miss Sewing Tini am letzten Tag des Monats um 18 Uhr nach Hause und denkt sich, dass sie ja eigentlich noch den Monatsblock nähen und idealerweise auch bloggen müsste *lach*. Der August hat ja auch nur 31 Tage, da wäre bisher ja auch noch keine Zeit für den Snail’s Trail gewesen ;). Hach, aber so funktioniert das bei mir nun leider oft am Besten oder auch einfach überhaupt erst und so habe ich mich bei dem schwül warmen Wetter nach oben ins Nähzimmer geschleppt und mit der Stoffwahl begonnen.

snails trail


Ich wollte gerne wieder 3 Stoffe verwenden, auch wenn mir der Snail’s Trail aus 2 Stoffen eigentlich am Besten gefällt…. hach aber ich kann ja auch störrisch sein *huch* und habe für die großen Dreiecke aus dem helleren Stoff einfach ein anderes Muster genommen. So im Kopf vorher hat das zwar besser ausgesehen, als so im Nachhinein am fertigen Werk… aber na gut :).

snails trail


Das Zuschneiden und Nähen ging dann soweit ganz flott und, bis auf dass ich alle Nahtzugaben auseinander gebügelt habe (ich sag ja störrisch *lach*), habe ich mich auch brav an Dorthes Anleitung gehalten. Die war übrigens wieder super, danke dafür :*.

snails trail


So ganz hundertprozentig genau ist mein Block mal wieder nicht geworden, aber ich glaube mir liegen die diagonal geschnittenen Dreiecke nicht so sehr. Dabei habe ich sogar viel gesteckt. Beim Trimmen hatte ich daher meist gar nichts zum Wegschneiden aber die Endgröße kommt ganz gut hin. Nur an einem dunklen Dreieck hat es sich an einer Seite etwas verzogen. Dort ist ein Stück zu kurz geraten *grübel*.

snail's trail


Wie oben schon erwähnt, finde ich die Ecken aus dem dritten Stoff etwas störend. So zusammen mit den anderen Blöcken passt es dann aber doch wieder ganz gut :). Puh, etwas knapp aber auch in Monat 7 habe ich es noch pünktlich geschafft. Meinen fertigen Block verlinke ich bei Dorthe. Wer von Euch ist denn auch noch mit dabei?

mein Snail's Trail für den 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt Along

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert