SewingTini
19. November 2018 carpe diem

meine Clutch Emilia

So schnell geht ein Sew Along vorbei und es hat mir viel Spaß gemacht. Danke Katrin für diesen tollen Schnitt und das gemeinsame Nähen. Auch gerade die Quaste ist so einfach und macht nochmal so richtig was her. Ich finde Emilia einfach klasse. 
Hier habe ich ja auch schon ganz clevere Tipps zum nähen von mehreren Lagen oder auch besser unterschiedlich dicken Lagen gegeben. Beim Absteppen oben hatte ich selbst so meine Probleme, das geht mit etwas dünnerem Kunstleder wahrscheinlich einfacher *hust*.

Ich liebe sie, meine Emilia <3. Und die Quaste ist so schön 🙂

meine Clutch Emilia


meine Clutch Emilia


meine Clutch Emilia


Ab mit ihr zu RUMS, Taschen und Täschchen und der Verlinkung bei modage.

meine Clutch Emilia

37 Kommentare

  1. Sie ist wirklich super schön geworden. Diese ungewöhnliche Farbkombination wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Viel Spaß mit und an ihr.

    Liebe Grüße, Geo

  2. Ich hatte gestern schon die noch unfertige Tasche bewundert! Die ist wunderschön geworden…. die Tipps muss ich mir bei Gelegenheit durchlesen. 🙂 Viel Spaß beim ausführen!
    Liebe Grüße,
    Betty

  3. Richtig klasse, Deine Emilia !
    Deine Tipps hab ich mir grad auch schon durchgelesen – doch, ja, das Stichbild kenn ich :)…oder eher 🙁
    Nach so einem Obertransportfuß muss ich unbedingt schauen !
    Von der Hebamme hab ich schon gehört, hier aber das erste Mal gesehen – Tausend Dank !!

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Wunderschön! Ein wahres Prachtexemplar ist dir da gelungen. Ganz klasse und genau auch meine Farben, hach. Meine Emilia habe ich dieses Mal in Grau und Orange gewählt – bin gespannt, wie sie wird. Nächste Woche dann…. LG. Susanne

  5. Liebste Tini,

    deine Clutch ist superschön geworden!!!
    das war aber nach den Vorschaubildern auch nicht anders zu erwarten … :o)))

    Die Quaste und die Paspel sind wirklich tolle Hingucker auf der eh schon tollen Hingucker-Clutch!

    Viel Spaß euch beiden und einen wunervollen Tag!
    Allerliebste Grüße
    Helga

  6. Liebe Tini,

    deine Emilia ist toll, obwohl das nicht so ganz meine Taschenform ist, vielleicht sollte ich es doch mal probieren, deine ist auf jeden Fall super geworden :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

  7. Oh, du hast sie fertig, wie fein!
    Jetzt so im Ganzen wirkt sie noch mal anders. So richtig edel mit Knopf und Quaste.
    Gefällt mir sehr, auch weil ich die Farben und Kunstleder genauso mag wie du!

    Liebe Grüße
    Ina

  8. Eine ganz wunderbare Emilia hast du da gezaubert. Wunderbar sommerliche Farbkombination 🙂 Ich bin immer wieder beeindruckt wie verschiedenen man ein und denselben Schnitt umsetzen kann. Sehr schön!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

  9. Ist das merkwürdig!
    Ich habe heute mehrere doppelte Kommentare bekommen und auch einige meiner Kommis sind doppelt!
    Kannst du bitte einen löschen?!

    Liebe Grüße
    Ina

  10. Liebe Tini,

    ich musste doch auch gleich mal deine Emilia bewundern. Sie ist wirklich wunderschön geworden! Richtig klasse!
    Vielen Dank auch noch mal für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr gefreut 🙂

    Liebste Grüße Sanni

  11. Maritim chic! Die High Society in Saint Tropez würde sicher einiges dafür hinblättern *lach*
    Nein im Ernst, mir gefällt deine Farbwahl ausgesprochen gut. Das ist eine richtig tolle Clutch geworden! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

  12. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Sew Along und für deine wunderschöne Clutch. <3 Ich liebe deine Kombi! 🙂 Schön, dass du dabei warst.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  13. So toll ist sie geworden. Auch ohne Leder war es bei mir eng 😀 Schöne dicke Kordpaspel. An dem Ende, an der der RV zusammen geht war es ein bisschen kniffelig. Deine Version schreibt ja irgendwie nach Sommer und Meer. Flanieren auf der Strandpromenade *Kopfkino* 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

  14. Ich bin total begeistert. Ich wollte dich eigentlich zu einer 'fotoaktion_ifiwasatourist einladen. Aber jetzt bin ich echt baff, was du hier zauberst. Also ich würde das, trotz Anleitung, nicht hinbekommen. Grosses Lob! Eisig warme Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  15. Vielen lieben Dank Geo, ichhalbe ja auch ein bisschen gebraucht, mich an die Farbkombi zu gewöhnen, finde sie aber jetzt echt toll so. Liebe Grüße, Tini

  16. Danke Sandra, und ich habe schon öfter mal gemerkt, dass die Hebeplatte nicht jeder kennt und dabei geht es manchmal kaum ohne… ähnlich wie mit dem Obertransport. Liebe Grüße, Tini

  17. Danke liebe Susanne, Du hast es ja mittlerweile auch geschafft und die ist auch super schön geworden, aber habe ich Dir ja schon "mitgeteilt" :). Liebe Grüße, Tini

  18. So, sorry hat etwas länger gedauert, aber klar hab einen gelöscht. Ich habe an dem Tag auch öfter mal doppelt gepostet und mich schon gewundert. Da war blogger etwas überfleissig.
    Danke liebe Ina, ich mag meine Emilia auch sehr und freue mich über den lieben Kommentar :). viele liebe Grüße, Tini

  19. Danke Bine, und genau deshalb mag ich Sew Alongs so gerne. Ich finde es auch immer spannend wie unterschiedlich das Ergebnis wird und es sind immer Ideen dabei, die man selbst irgendwann mal irgendwie umsetzt. Und mit der Verlinkung bei der Gastgeberin kann man immer ganz schnell auf die Sammlung zurückgreifen, total super. Liebe Grüße, Tini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.