SewingTini
16. April 2024 carpe diem

Nähtreff, die Zweite

Letzte Woche Samstag war es wieder so weit und ich habe mich zum 2. Mal mit den Mädels zum gemeinsamen Nähen getroffen. Dieses mal haben wir noch Zuwachs von Kataharina bekommen, eine weitere total liebe Hobbyschneiderin.

Ich war diesmal nicht besonders gut vorbereitet, ich habe es in der Woche vorher einfach nicht geschafft, etwas abzupausen und zuzuschneiden. Immerhin habe ich mal meine Schnittmusterhefte durchgeblättert, da ich auf jeden Fall etwas für mich selbst nähen wollte. In der Ottobre 2/2011 bin ich dann auch fündig geworden – Jerseyjacke „Firenze“ sollte es werden.

Zum Glück hatten die anderen Drei alles vorbereitet und so konnte ich Julias Zuschneidetisch (mit Beleuchtung von unten – purer Luxus!) komplett vereinnahmen :). Zusätzlich durfte ich zum Schnitt erstellen Architektenpapier von Julia verwenden (vielen lieben Dank dafür nochmal).

Julia hat ihre UFO Box abgearbeitet und einige BHs und einen Bikini fertiggestellt (ich weiß gar nicht, ob ich alle Teile mitbekommen habe?). Eva hat für Ihren Kleinen eine Jogginghose und die MiniJaWePu genäht und Katharina hat eine Jacke im Chanel Stil aus einem wunderschönen Stoff aus Italien fertiggestellt.

Ich habe mir viel Zeit gelassen und mich ganz einfach ablenken lassen. Hatte es zum späten Nachmittag dann aber auch irgendwann geschafft, den Schnitt zu erstellen, Stoff und Einlage zuzuschneiden und bis ich so gegen 19 Uhr gegangen bin wenigstens an einer Vorderteilseite die Falten/Biesen zu nähen.

Es war wieder ein schöner Samstag und hat viel Spaß gemacht! Und man lernt auch immer noch was dabei.
Sonntag habe ich dann genäht und Montag Abend habe ich noch meine Sticki angeschmissen. Und hier ist das Resultat:

Nähtreff, die Zweite



8 Kommentare

  1. Hallo Sarah, danke schön. Mir gefällt Dein Blog auch sehr gut und Du machst viele tolle Sachen. Dein Hoodie gefällt mir super, und nach dem Stöbern auf Deinem Blog stehen jetzt "Bo" und "Isabella" auf meiner Einkaufsliste :). Liebe Grüße, Christine

  2. Wow, das sieht richtig schick aus.
    Die Biesen (die doch sicherlich eine S*auarbeit gemacht haben, oder?) sehen einfach toll aus und geben der Jacke das gewisse Extra.

    Liebe Grüße!

  3. Danke schön :). Die Biesen gehen eigentlich ganz schnell, man legt den Stoff ja nur links auf links und näht jeweils eine 2,5cm Naht mit 2mm Abstand zur Bruchkante. Das Ganze dann eben 12x am linken Vorderteil und 12x rechts…. Ich musste nur aufpassen, dass mir der Stoff nicht in die Maschine gezogen wurde. Aber geht einfach und ich finde auch, sie machen das Ganze schicker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert