SewingTini
23. January 2019 carpe diem

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle

Ich gehöre seit Ende Februar zum Probeplotter Team von Silhouette Love und hatte Euch hier schon die Waldtiere vorgestellt. Neben den vielen schönen Dateien, die Sandra erstellt, geht sie auch mit anderen kreativen Köpfen im Plotterbereich Kooperationen ein. Und so kam es, dass ich eine neue Folie testen durfte, die es seit gut einer Woche bei der Krativmanufaktur.bayern zu kaufen gibt: die Carbon Flexfolie.

Zuerst bekam ich die silberfarbene Folie zugeschickt und habe zu Beginn mit &-Zeichen verschiedene Schnitteinstellungen getestet. Die Folie ließ sich bei mir mit Messer auf 1 und einem Druck von 4 perfekt schneiden und das Entgittern ist mit dieser Folie eine wahre Freude.

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Ziemlich schnell war mir klar, dass ich auf jeden Fall einen Diamanten aus dieser Folie brauche – übrigens ein Freebie von Silhouette Love – und eine neue Handyhülle brauchte ich eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren. Es war also höchste Zeit. 😉 

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Die Kombination aus grauem Filz und braunem Kork stand schnell fest und ich wollte eine Applikation in Diamantenform auf der Vorderseite aus dem Kork, um dort den Diamanten aufzubügeln.

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Ich habe mich wieder für eine Handyhülle mit Auszug entschieden, da ich das sehr praktisch finde und habe sowohl den Auszug als auch die Applikation mit hellbraunem Garn im Dreifachstich abgesteppt. Ich mag die Optik sehr und der funkelnde Diamant ist das i-Tüpfelchen.

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Als Verschluss habe ich einen Kugelverschluss von Snaply gewählt und finde die Kombi absolut perfekt.

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Da mir der Diamant so gut gefällt, musste ich gleich noch einen zweiten in goldfarbener Carbon Flexfolie haben und dieser ziert nun meinen neuen Autoschlüsselanhänger aus Snappap.

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle


Die Folie lässt sich super verarbeiten und sie ist auch nicht nur was für Frauen… beim Probeplotten sind einige tolle Beispiele für Jungs und vor allem auch Männer entstanden. Es gibt die Folie in 3 Farben; neben silber und gold gibt es sie auch in smaragdgrün, die ich euch demnächst noch zeige. Momentan gibt es die Carbon Folie sogar noch zum Einführungspreis, ich habe selbst gleich nochmal zugeschlagen :).

verlinkt bei HoT, sew corklicious, den dienstagsdingen und TT-Taschen und Täschchen

Silhouette Love im Carbon Look oder meine diamantene Handyhülle

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.