SewingTini
23. January 2019 carpe diem

Shop local Beuteltasche – Taschenspieler 3

Seit gestern ist es wieder so weit und Emma veranstaltet den 3. Taschenspieler Sew Along. Nachdem ich es verpasst hatte, die neue Taschenspieler CD zum Vorzugspreis vorzubestellen, dachte ich zwischenzeitlich mal, dass ich die CD ja vielleicht auch gar nicht unbedingt brauche *lach*. Ja naja, dieser Gedanke hielt nicht sehr lange an und darüber bin ich auch sehr froh :).

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3


Rein optisch finde ich die Beuteltasche super schön und nachdem ich gelesen hatte, dass sie auch überhaupt nicht verstärkt wird, da sie eben als Plastiktütenersatz gedacht ist, kam eins zum anderen. Einkaufstaschen kann man ja gar nicht genug haben, denn immer wenn es mal spontan zum Supermarkt geht, ist natürlich keine Tasche im Auto *kopfschüttel*. Schnell kam mir das momentane freebie auf Urban Threads in den Sinn und damit stand auch sehr schnell die Farbwahl.

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3


Das Kunstleder habe ich hier schon mal vernäht. Da es so schön weich ist, fand ich es super für die Beuteltasche, auch wenn davon nun nichts mehr übrig ist. Da die Stickdatei grün enthält, war auch klar dass das Futter und der Träger grün werden sollen. Den karierten Innenstoff habe ich schon ewig und auch dieser ist nun aufgebraucht *freu*. Die Träger sind aus einfarbiger grünen BW-Webware und ich bin echt happy mit meiner Stoffwahl.

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3


Ich finde, die Beuteltasche ist ein sehr schöner Auftakt des Sew Alongs und ich freu mich auf die nächsten Wochen. Ich bin selbst mal gespannt, ob ich wieder alle Taschen mitnähen werde. Es gibt so ein zwei Modelle, die mich nicht so sehr reizen, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass mich ein Schnitt komplett überrascht.

Die Beuteltasche ist auf jeden Fall ein Lieblingsstück und darf bei Emma vorbei, zu Taschen und Täschchen, zu dienstagsdingen und natürlich zu HoT.

Seid ihr auch dabei bei Emmas Sew Along? Und freut ihr Euch auf ein Taschenmodell schon ganz besonders?


Shop local Beuteltasche - Taschenspieler 3

29 Kommentare

  1. Liebe Tini,
    super ist die Stickdatei für die Tasche. Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber die hat ja wieder soo viele Stiche…
    Tolle Stoffe hast du ausgesucht, das dünne Kunstleder ist perfekt.
    LG
    Heike

  2. Super cool! Die Stickerei ist perfekt für den Beutel. Ich liebe den Schnitt auch und bin mir sicher dass es nicht nur bei einem bleibt.
    Liebe Grüße,
    Lee

  3. Die gefällt mir seeeehr gut!! Ich schaff es glaub ich nicht sie zu nähen, schaff es auch nicht alle Taschen mitzunähen derzeit aber mal schauen 😉
    GlG Claudi

  4. Schon irre, wie unterschiedlich diese Taschen so werden. Deine beeindruckt mich sehr, richtig edel mit dem Kunstleder. Leider hast du die Beine vergessen, dass sie immer wieder selber zum Auto laufen kann… *g*
    Liebste Grüße
    Ines

  5. Liebe Tini,

    Die ist echt cool geworden! Da gefällt mir alles dran, ob das Leder, das Innenfutter, die Henkel oder die Stickerei – perfekt!
    Ich hab die CD nicht, da ich von der letzten auch nur 2 genäht hab. Immer eins nach dem anderen xD

    Herzliche Grüße
    Janin

  6. Deine Tasche find ich ganz toll! So schön mit dem Kunstleder und der Stickdatei! Total stimmig und genau meins! Ein sehr gelungener Start!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Noch eine so tolle Beuteltasche, die gefällt mir sehr gut. Ich dachte ich könnte der CD widerstehen…aber ich schaffe schon nach der 1. Tasche nicht…
    Liebe Grüsse
    Angy

  8. ja das stimmt, viele Stiche sind es und das dauert etwas, aber ich liebe die UT Stickdateien :). Danke Dir für das liebe Kommentar :*

  9. Ja, finde ich auch immer wieder spannend, wie unterschiedlich ein und der selbe Schnitt aussehen kann und oh vielen lieben Dank :* und Mist, ich wusste ich hab noch was vergessen… hast Du eventuell noch welche für mich auf Lager? 😉 viele liebe Grüße zurück

  10. Lieben Dank Janin, da werd ich ja ganz rot :*. Hach ja, ich hätte ja auch beinahe widerstanden *lach* naja, also oder so ähnlich. Aber immerhin habe ich die CD2 komplett durchgenäht. Was allerdings auch ein guter Grund wäre, warum ich keine neuen Taschen mehr brauchen 😉 – ich sag lieber nix mehr und schaue, was die nächsten Wochen so passiert. Drück Dich lieb

  11. Lieben Dank Angy, und hehe ich bin ja schon viel früher "eingeknickt". Ist ja auch gemein, wenn man dann überall die schönen Beispiele sieht :*

  12. War ja klar,dass mir dein Exemplar mal wieder besonders gut gefällt!
    Die Stickerei ist wirklich Klasse dazu passend und auch der Innenstoff ist eine echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Ina

  13. Ein Traum! Deine Stoff- und Farbwahl gefällt mir richtig richtig gut!!! Das mit den ständig fehlenden Einkaufstaschen im Auto kenne ich nur zu gut. Bei mir sind die grundsätzlich nie da, wo ich sie brauche und wenn doch, dann ist das oft eine seltene Sache, denn den Weg zurück finden sie irgendwie immer nicht so schnell *hüste* 😉

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  14. Liebe Tini,
    deine Tasche ist ein Traum. Sie sieht super aus und die Stickerei passt so gut dazu. Damit macht es sicher Spaß einzukaufen.

    Liebe Grüße
    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.