SewingTini
27. April 2024 carpe diem

RUMS #25 (für mich #3)

Auch heute RUMSt es hier bei Muddi wieder.
Diesmal bin ich sogar mit „richtiger Kleidung“ dabei. Letzte Woche Mittwoch kam ich Heim und dachte, ich könnte mir doch noch „schnell“ einen Rock für den nächsten Tag nähen. Das Schnittmuster sollte 7531 von Burda sein, mehr war aber auch noch nicht getan.

Also gegen 19 Uhr angefangen das Schnittmuster abzuzeichnen, einen Stoff für diesen Schnitt hatte ich mir zwar schon mal überlegt, aber dann fiel mir der schöne Riley Blake Stoff in die Hände. Also munter drauf los geschnitten und gebügelt und dann festgestellt, dass es doch ganz schön knapp wird mit dem Nähen. 

Ein paar Nähte habe ich gesetzt, dann kam das Abendessen dazwischen und dann dachte ich, das wird eh nichts mehr. Also wurde auch die Pause etwas länger. Gegen 23 Uhr hat es mich dann nochmal gepackt und ich habe mich doch nochmal an die Maschine gesetzt. Es war dann 2:30 Uhr als im Bett lag. Aber ich hatte meinen Rock am nächsten Tag an :).

Die Bilder sind leider erst nach ca. 11 Stunden entstanden, daher ist er etwas knitterig. Ich war mir gar nicht so sicher, ob ich ihn überhaupt mag, als ich ihn fertig in den Händen hielt… aber ich finde ihn total super, er sitzt gut und ich liebe den Stoff!! Aber seht selbst:

RUMS #25 (für mich #3)

Hier nochmal ein näheres Bild, damit man den schönen Stoff auch besser erkennt, es ist leider ein kleines bisschen unscharf :).

RUMS #25 (für mich #3)

6 Kommentare

  1. Ist doch super geworden! Ich bin leider kein Rocktyp, habe mir vorgestern mein erste Shirt genäht und bin auch total happy…mal sehen, ob das nächste Woche rumst.

    Der Stoff ist auch echt toll, nicht nur für Taschen :-).

    LG
    decofine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert