SewingTini
21. Mai 2024 carpe diem

RUMS #38 (für mich #7) oder auch Tini und ihr Bo

Schon Ende Januar habe ich mir das Schnittmuster Bo von CZM zugelegt und ausnahmsweise habe ich mich auch ziemlich direkt daran gemacht, die ersten Teile auszuschneiden. Ich glaube ich hatte dann das Gefühl, dass das alles doch ein bisschen eng werden würde, die Schnittteile sahen so schmal aus und der Sweat war kaum dehnbar. Auf jeden Fall sind die Schnittteile in einer Kiste gelandet und dort schlummerten sie bis letzte Woche – wow, 8 Monate lang.

Ich habe eh zu viele UFOs hier, also habe ich mich, als erstes Nähprojekt für diese Woche, an Bo gesetzt. Nachdem ich die Schulternähte geschlossen hatte, habe ich mir Bo nochmal angehalten und beschlossen, dass er passen müsste. Also die Kontrastfarbenen Teile zugeschnitten und genäht – und Pause gemacht – und genäht – und wieder Pause gemacht – passendes Bündchen gesucht – telefoniert – weiter genäht und dann beschlossen eine Sticki auf dem Rücken wäre auch noch nett.

Das hat dann schon noch ganz schön lange gedauert, bis ich mich entschieden habe, was es wird und bis dann auch noch fertig gestickt war. Da war es dann auch schon 22:30 und dann war der Hoodie ja noch nicht ganz fertig. Um 0:02 habe ich das gute Stück aus der Maschine gezogen und dann noch Bilder gemacht. Ich habe sogar meine richtige Kamera mal wieder rausgeholt.

Hier kommt Bo 🙂

RUMS #38 (für mich #7) oder auch Tini und ihr Bo


meine RUMS-Runde mache ich morgen, ich bin jetzt doch ganz schön k.o.
Ach so ein bisschen eng ist er beim Anziehen, aber ich finde meinen Bo total toll und bin froh, dass ich ihn zu Ende genäht habe.

23 Kommentare

  1. Wow sieht echt toll aus! Haben will :-))). Leider sind die Schnitte meistens nicht in meiner großen Größe zu finden, aber vll. mal was ähnliches.

    Ah ich habe gesehen, Du hast mich getaggt….finde das ne nette Idee, aber leider hab ich derzeit üerbhaupt keine freie Minute. Ich behalts aber im hintrkopf, komme bestimmt in den nächsten Wochen mal dazu deine Fragen zu beantworten.

    LG
    decofine

  2. hey, na aber das Problem hast Du mit Bo nicht, das SM geht sogar bis 56/58!! Also viel Spaß beim Nähen *zwinker*. Und kein Stress wegen dem Tagen, wenn es irgendwann zeitlich passt schön und wenn nicht, macht es auch nix. Das soll wenn ja Spaß machen und keine Last sein. viele liebe Grüße, Christine

  3. Hast du ein Glück, dass ich dir Bo nicht aus den Händen reiße. Sieht der toll aus. Mein Name steht da nicht zufällig drauf? Hach. Irgendwann traue ich mich auch an Klamotten und dann steht Bo mit auf der Liste. Hast du wunderbar gemacht und es hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  4. Na dann steht ja einer Bo nichts mehr im Wege….wor krieg ichbdennndas SM am schnellsten her, habe mich am Wochenende bei der langen dIY Nacht von Dawanda angemeldet und bei meinem Event geaht es d arum sich selbst etwas zu nähen..Das wäre ja was dafür. LG Sandra

  5. Wow,echt schick Dein Bo Hoodie!!!!!

    Die Farbkombi und Deine Applikationen sind super schön! Die Eulen oben gefallen mir auch sehr♥
    Der dunkelblaue Stoff ist das ein normaler Sweat? Der glänzt so.

    Vielen Dank für die lieben Kommis zu meiner Shelly,das mit den türkisen Ärmeln hat sich spontan ergeben, ursprünglich sollten die auch im After rain Stoff sein 🙂

    Liebe Grüße Melanie

  6. Hallo Melanie, erst mal vielen Dank :). Der Sweat ist von Trigema, war eine Putzlappen-Bestellung und daher weiß ich nicht sicher, was es ganz genau ist. Ganz so doll, wie auf dem Bild glänzt er gar nicht, aber ich finde den total schön! Viele liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert