SewingTini
29. März 2024 carpe diem

Kuschelpulli Sew Along – Ich habe angefangen

So, es geht weiter und Sandras „Leitfaden“ für heute ist folgender:

04. Oktober- Ich habe angefangen 
Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?… Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen? … Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?… Oder habe sogar schon zugeschnitten? Wir sind gespannt :)
Also, die Schnittwahl ist getroffen. Ich habe mich nun doch für MAlou entschieden, auch wenn es davon so einige hier geben wird. Ich mag die Länge total gerne und das heißt ja auch nicht, dass ich nicht doch noch einen der anderen nähe – also irgendwann nach dem Sew Along.

Den Stoff hatte ich Euch ja beim letzten Mal schon gezeigt, die Kombistoffe muss ich spontan aussuchen, wenn ich zuschneide – weiß auch nicht, aber das funktioniert bei mir am Besten so :).
Demnach habe ich noch nicht zugeschnitten, bisher hat es nur dafür gelangt, den Schnitt auszudrucken und zusammenzukleben. Da ich die Nahtzugabe am Liebsten schon auf dem Papierschnitt habe, muss diese noch angezeichnet und dann der Papierschnitt ausgeschnitten werden – erst dann geht es an den Stoff. Gestapelt sieht der Schnitt also so aus:

Kuschelpulli Sew Along - Ich habe angefangen



Ich weiß spannend *gähn*, weil ihr ja sicher noch nieeeee einen Papierschnitt gesehen habt, aber ganz ohne Bild fand ich irgendwie doof.
Die Anleitung habe ich schonmal schnell überflogen, das mit den Taschenbeuteln muss ich mir nochmal genauer angucken, wenn ich soweit bin und ob ich die Ösen an der Kapuze wirklich machen soll? Wie sieht das bei Euch aus MAlou-Mädels, mit oder ohne Ösen?

Mal sehen, wie weit ich bis zum 10. komme, oder ob ich Euch doch nochmal brauche. Und dann bin ich jetzt gespannt, wie weit ihr alle schon mit Eurem Kuschelpulli seid.

13 Kommentare

  1. Mhhhhh…. ich weiss auch noch nicht, ob ich den mit oder ohne Ösen nähe… ich denke, dass entscheide ich spontan nach Verzweiflungsgrad, hihi!
    Aber die Nahtzugabe direkt erst noch aufs Papier zeichnen, wäre mal ne Idee, die ich mir merken sollte 🙂

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

  2. Das mit der Nahtzugabe kenne ich nur zu gut. Beim ersten Teil denke ich noch dran und beim zweiten schon nicht mehr. Da ist dein Weg der sicherer. Bei so einem Pulli ist das tragischer als bei einem Täschchen 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

  3. Ok, ich finde zwar, es sieht ohne Ösen auch gut aus, aber ich glaube ihr habt mich überzeugt und das gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas, Danke Euch allen!!…. ich hoffe das klappt alles so wie es soll. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert